"Commands" (Befehle) - Interpolation



Der normale Blendverlauf der Parameter von Befehlen ist linear. Besonders bei kurzen Überblendungen und Bewegungen von Lade-Objekten wirkt dieser Blendverlauf kantig.

Durch die Aktivierung der Interpolation von Befehlen werden die Blendverläufe geglättet.
Benachbarte Befehle die direkt an den Befehl grenzen wirken sich ebenfalls auf den Blendverlauf der Interpolation aus. Der Übergang zwischen den Befehlen wird durch die Interpolation geglättet. Sehen Sie auch im Beispiel.
Der Blendverlauf der Interpolation ändert sich ebenfalls, wenn bei den direkt angrenzenden Befehlen die Interpolation aktiviert wird. Sehen Sie auch im Beispiel.
Die Dauer der direkt angrenzenden Befehlen wirkt sich auf den Blendverlauf der Interpolation aus.
Wichtig:
Wenn die Dauer eines direkt angrenzenden Befehles kleiner als 10millisekunden beträgt, wirkt sich dieser Befehl nicht mehr auf den Blendverlauf der Interpolation aus.


Aktivieren der Interpolation:

1. Öffnen Sie das "Edit"-Menu der Befehls.
2. Wechseln Sie auf die Parameters-Seite und aktivieren Sie das Interpolations-Häkchen.


Beispiel

In diesem Beispiel wird ein Objekt im "Screen"-Fenster durch zwei "Position" Befehle bewegt. Der rote und grüne Punkt symbolisieren den eingestellten Wert der Positions-Parameter am Ende der Befehle.


Normale Einstellung (Interpolation aus):


Aktivierte Interpolation von Befehl 1:


Aktivierte Interpolation von Befehl 1 und Befehl 2: