In diesem Menü könnnen Sie alle "Client"-PC´s verwalten.
Voraussetzung ist, dass Sie eine
TCP-Verbindung vom Client zum Server über ein
Netzwerk aufgebaut haben
und sich die Clients in der Liste
(1) eingetragen haben. Sehen Sie unter
Eintragen von "Clients".
Eintragen von "Clients":
1-1. |
Die Clients werden automatisch aufgelistet (1) wenn eine TCP-Verbindung vom Client zum Server aufgebaut wurde. |
1-2. |
Oder Sie können über den "Add"-Schalter Clients hinzufügen und in der "Client hostname"-Spalte (Hostname) den Computernamen auswählen bzw. eintragen. |
Löschen von "Clients":
1. |
Selektieren Sie den Client über das "Select"-Häckchen (S). |
2. |
Drücken Sie nun den "Delete"-Schalter. |
"Enable" (Aktivierung) (E)
Bei Aktivierung wird der entsprechender Client gesteuert und synchronisiert.
"Project" (Projekt) (P)
Bei Aktivierung wird das aktive
Projekt vom Server auf den Client kopiert und vom Client geöffnet.
Wenn zusätslich der
"Media content"-Schalter
(M) aktiviert ist,
dann werden auch alle benötigten Dateien des Projektes vom Server auf den Client kopiert.
Sehen Sie auch im
"AVC-NET-Client"-Fenster unter
"Download Path".
"Media content" (Medieninhalte) (M)
"Fullscreen" (Vollbild) (F)
"Hertz" (Hertz) (Hz)
Hier können Sie die
Bildschirmfrequenz für den
Vollbild-Modus des Clients eingeben.
Nach einigen Sekunden wird vom Client die tatsächliche Bildschirmfrequenz zurück gesendet und hier angezeigt.
Denn je nach Treiber-Einstellung und angeschlossenem Monitor kann evt. keine Einstellung der Frequenz vorgenommen werden.
"Information" (Information) (I)
"Reload" (Aktualisieren) (R)
Bei Anwahl werden alle gezeigten Objekte im
"Screen"-Fenster des Clients neu geladen.
Die zeitliche Synchronisation der Clients zum Server erfolgt vollautomatisch.
Auch der Ton und die Videos der Clients werden voll synchronisiert wiedergegeben.
Ein normaler zeitlicher Versatz beim Abspielen beträgt weniger als 5 Millisekunden.
Zum Vergleich: Ein Video hat eine Framerate von 25
Bilder pro Sekunde.
Es wird demnach nur alle 40 Millisekunden (1/25) ein neues Video-Bild präsentiert.
Eine Synchronität von weniger als 5 Millisekunden zwischen den Clients und Server ist also völlig ausreichend.
Viel gravierender wirkt sich die Unsynchronität der Grafikkarten und der Beamer/Displays aus, da diese natürlich nicht in einem gemeinsamen zeitlichen Raster laufen! Sehen Sie dazu auch unter
Tipps.
Im Informations-Text wird die aktuelle Abspiel-Genauigkeit angezeigt:
"Accuracy" (Genauigkeit)
Zeigt die aktuelle Synchronität des Clients zum Server in Millisekunden (ms) an.
Beispiel
A1:
Die Abspielgenauigkeit beträgt 2ms. Der Client ist damit absolut Synchron zum Server.
Beispiel
A2:
Die Abspielgenauigkeit beträgt +16ms. Die Abspielgeschwindigkeit wird auf diesem Client etwas verlangsamt ("Slowing down"),
damit er wieder synchron läuft zum Server läuft.
"Ping"
Zeigt die aktuelle "Ping"-Zeit in Millisekunden (Zeitmessung über das Netzwerk) zwischen Client und Server an.
Hohe "Ping"-Zeiten müssen nicht unbedingt auf ein fehlerhaftes Netzwerk schließen und sind nicht aussagekräftig!
Achten Sie hauptsächlich auf die "Accuracy"
(Genauigkeit).
Beispiel
P:
Die aktuelle "Ping"-Zeit beträgt 1ms.