Laden
Initialisierungs Befehle
Wenn das
Lade-Objekt nicht mit den Standardparametern aufgeblendet werden soll,
muss es mit entsprechenden Befehlen initialisiert werden.
Fügen Sie dabei bitte immer einzelne Befehle ein!
Beispiel:
Aufblenden
Erst nach der
Ladezeit kann das
Lade-Objekt über den
"Color"-Befehl aufgeblendet werden.
Ein Bild kann auch über andere Effekte eingeblendet werden.
Zum Beispiel über eine Maske (Beispiel:
AVC-Makro)
oder es wird über einen
"Position"-Befehl in das "Screen"-Fenster geschoben.
Effekt Befehle
Durch die Kombination von verschiedensten Befehlen sind nun unglaublich viele Effektmöglichkeiten vorhanden.
Sehen Sie zum Beispiel bei
Effektbeispiel: Zoomen.
Abblenden
Das
Lade-Objekt wird wieder über den
"Color"-Befehl abgeblendet. Zur gleichen Zeit kann wieder ein weiteres
Lade-Objekt
in einer anderen Spur aufblenden.
Rücksetz-Befehle
Sie sollten immer die Unterspuren durch Befehle auf Standardwerte zurücksetzen!
Nur so kann das nachfolgende
Lade-Objekt (im
screenAV-Objekt 2)
ohne Einfluss aufgeblendet werden.
Diese Rücksetz-Befehle werden
automatisch beim Einfügen von Befehlen innerhalb des "Load-object"-Befehls erstellt.
Die Unterspuren, die
nicht auf Standardwerten gesetzt sind, erkennen Sie schnell an
der etwas abgedunkelten Farbe. Sehen Sie bei Befehle -
Simulation.
Wichtig ist, dass der "Load-object"-Befehl nicht unnötig lange andauert, um den genutzten Speicher des
Lade-Objektes im
begrenzten Arbeitsspeicher
der Grafikkarte wieder freizugeben.
Ein neues screenAV-Objekt sollte nicht direkt hinter einem anderen beginnen. So erhalten Sie mehr Übersicht.
Achten Sie darauf, dass alle Parameter der Unterspuren vom vorherigen screenAV-Objekt auf Standardwerte gesetzt sind.
Parameter die nicht auf Standartwert stehen, erkennen Sie schnell daran, dass die Unterspuren etwas abgedunkelt sind.
Sehen Sie bei Befehle -
Simulation.