Lade-Objekte können durch
sehr viele Unterspur-Gruppen gesteuert werden.
Um dies zu erreichen muss das
Lade-Objekt mit den Unterspuren verbunden werden.
Dabei steuert die Objekt-Unterspur-Gruppe immer das
Lade-Objekt,
welches in der eigenen Spur (Über den
"Load-object"-Befehl) geladen wird.
Andere Unterspur-Gruppen hingegen können beliebig verbunden werden.
Die erzeugten
Parameter
der Befehle in diesen Unterspuren sind dann für das
Lade-Objekt gültig.
Die Verbindungen werden im Spurkopf angezeigt. Sehen Sie bei Spuren -
Anzeigen der Verbindungen.
Verbinden:
Mögliche Verbindungen von Unterspuren zu einem Lade-Objekt:
Verwendungs-Beispiel 1:
Die Lichtquelle (
"Light-Subtrack")
(in Spur 2)
beleuchtet die
Lade-Objekte (
"Load-Object 1+2")
(in Spur 3 + 4).
So muss nur eine Lichtquelle programmiert werden, um mehrere Objekte zu beleuchten!
Im
"Screen"-Fenster sehen Sie die beleuchteten Lade-Objekte
(Grundform auf Kugel eingestellt).
Die Verbindungen zur "Light"-Unterspur werden im
"Set-parameters"-Befehl eingestellt.
Da die Verbindungen relativ sind, müssen in den Befehlen
verschiedene Zahlen eingetragen werden (
-1, -2). Um dies zu vereinfachen gibt es eine spezielle Funktion,
die automatisch die Adressen der Spuren berücksichtigt. Sehen Sie unbedingt Sie bei
Angleichen von Verbindungen!
Verwendungs-Beispiel 2:
Die
Lade-Objekte in den Spuren 2, 3 und 4 sollen sich immer absolut synchron zueinander bewegen.
Als Lösung werden die Objekt-Koordinaten der Spuren 3 & 4 mit denen der Spur 2 verbunden.
Alle Objekt-Koordinaten
(Skallierungs, Positions und Rotations Befehle)
der Spur 2 steuern damit alle drei Lade-Objekte gleichzeitig.
Da die Verbindungen der Spuren relativ sind, müssen in den
"Set-parameters" Befehlen (Seite -
"Connections")
verschiedene Zahlen eingetragen werden (
-1, -2). Um dies zu vereinfachen gibt es eine spezielle Funktion,
die automatisch die Adressen der Spuren berücksichtigt. Sehen Sie unbedingt Sie bei
Angleichen von Verbindungen!