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Hier können Sie einstellen ob und wie das Lade-Objekt durch den "Z-buffer" beeinflusst (zeichnen oder nicht zeichnen) werden soll. Diese Operation nennt man "Depth-testing".
Zum Verständnis des "Z-buffer" Sehen Sie bei Prinzipien - "Z-buffer".

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"Depth-testing enabled" (Tiefen-test aktivieren)
Wird dieses Häkchen ausgeschaltet, wird kein Tiefentest durchgeführt. Das Lade-Objekt wird dann immer gezeichnet.

"Don´t modify Z-buffer" (Modifiziere nicht den Z-Puffer)
Wird dieses Häkchen aktiviert, so werden die Z-Puffer Werte nicht überschrieben.

"Depth-function" (Tiefen-Funktion)
Hier können Sie eine Tiefenfunktion anwählen.

"NEVER" (Niemals)
Das Lade-Objekt wird niemals gezeichnet.

"ALWAYS" (Immer)
Das Lade-Objekt wird immer gezeichnet.

"LESS" (Kleiner)
Es wird gezeichnet wenn die Tiefenwerte des Lade-Objektes kleiner sind als die Tiefenwerte im Z-Puffer.
(Wenn keine Hindernisse zwischen Lade-Objekt und Kameraposition sind.) Dies ist meistens die sinnvollste Einstellungen.

"GREATER" (Größer)
Es wird gezeichnet wenn die Tiefenwerte des Lade-Objektes größer sind als die Tiefenwerte im Z-Puffer.

"LEQUAL" (Kleiner-Gleich)
Es wird gezeichnet wenn die Tiefenwerte des Lade-Objektes kleiner/gleich sind als/wie die Tiefenwerte im Z-Puffer.

"GEQUAL" (Größer-Gleich)
Es wird gezeichnet wenn die Tiefenwerte des Lade-Objektes größer/gleich sind als/wie die Tiefenwerte im Z-Puffer.

"EQUAL" (Gleich)
Es wird gezeichnet wenn die Tiefenwerte des Lade-Objektes gleich sind wie die Tiefenwerte im Z-Puffer.

"NOTEQUAL" (Nicht-Gleich)
Es wird gezeichnet wenn die Tiefenwerte des Lade-Objektes nicht gleich sind wie die Tiefenwerte im Z-Puffer.