Tutorial - Bewegungsunschärfe - Farbraum



Der Bewegungsunschärfe-Effekt reduziert leider den Farbraum. Besonders bei Farbverläufen ist dies sehr auffällig.
Besitzer von modernen 3D-Grafikkarten mit "nVidia Geforce GPU“s" dürfen sich nun freuen, weil Sie einen "Backbuffer texture" mit höherer Farbtiefe verwenden können um diesem negativen Effekt auszugleichen.

Beispiel:
Kein Bewegungsunschärfe-Effekt:
Extremer Bewegungsunschärfe-Effekt der einen Farbraum-Verlust verursacht:

"Backbuffer texture" mit höherer Farbtiefe auswählen:

1. Öffnen Sie das "Global-settings"-Menü indem Sie im Hauptmenü "Project" "Global-settings" anwählen.
2. Aktivieren Sie die "Screen"-Seite.
3. Wählen Sie dort unter "Backbuffer texture" einen 16 oder 32Bit-Typ aus.
4. Verlassen Sie nun das Menü mit "OK". Daraufhin baut sich der "Screen"-Fenster-Inhalt neu auf. Falls keine korrekte Darstellung erfolgt, kann dieser "Backbuffer texture"-Typ leider nicht verwendet werden.