Das "Screen"-Fenster simuliert die Leinwand.
Hier werden die Effekte, die im
Timeline-Editor
programmiert werden, sofort sichtbar.
Das
Seitenverhältnis des Fensters wird in den Projekt-Einstellungen eingestellt.
In der Titelleiste wird die Anzahl der
Bilder pro Sekunde (FPS)
und die
CPU-Auslastung (CPU) aktuell eingeblendet.
Das "Screen"-Fenster stellt die
Projektionsebene dar und zeigt damit einen Ausschnit aus einem
3D-Raum.
Die wichtigsten Funktionen:
Sie können mit der Maus und der Tastatur die aktuelle Kameraposition der Scene verändern.
Wie in einem Computerspiel können Sie so durch den Raum fliegen.
1. |
Klicken Sie mit der rechten Maustaste in den Spurkopf
deren "Scene"-Kamera
Sie bewegen wollen und wählen Sie im folgenden Menü "Actual camera". |
2. |
Klicken Sie mit der Maus in das "Screen"-Fenster und halten Sie die Maustaste
während der gesamten Kamerafahrt gedrückt. |
3. |
Um die Kamera richtig zu steuern, sehen Sie bitte auf der Seite: Tastaturbelegung - Kamerasteuerung. |
Wichtige Tastatur Befehle für die Kamera-Steuerung:
Pos 1 |
Wichtig: Die aktivierte Kamera fährt auf die absolute 0-Position. |
Ende |
Wichtig: Die aktivierte Kamera fährt auf programmierte Werte (Die Projekt Befehle steuern wieder die Kamera!). |
Sehen Sie auch im Tutorial -
Kamerafahrt.