"Enabled" (Aktivieren)
Der Bildaufbau des
"Screen"-Fenster wird aktiviert/deaktiviert.
"Reload-objects" (Nachladen der Ladeobjekte)
"Re-Initilialize" (Reinitialisierung)
"Maximized" (Maximiert)
Das
"Screen"-Fenster wird maximiert.
Diese Darstellung ist nicht zu verwechseln mit dem
Vollbild-Modus!
Die Render-Leistung ist nur im Vollbild-Modus optimal.
"No borders when maximized" (Kein Rand wenn Maximiert)
Wenn das
"Screen"-Fenster maximiert dargestellt wird,
überdeckt es so die Windows Taskleiste und die Titelleiste wird ausgeblendet.
"Stay on top" (Immer im Vordergrund)
Bei Aktivierung bleibt das
"Screen"-Fenster immer im Vordergrund und überdeckt automatisch alle anderen Fenster.
Quick-Menüpunkte aus den
"Global-settings" unter
"Screen" -
"View":
"Keep aspect-ratio" (Verwende Seitenverhältnis von den Projekt-Einstellungen)
Das Seitenverhältnis des
"Screen"-Fensters wird aus den
Projekt-Einstellungen übernommen.
Wenn Sie die Größe des
"Screen"-Fenster verändern,
bleibt das Seitenverhältnis immer gleich. Höhe und breite können nicht getrennt eingestellt werden.
"Stretch to screen" (Strecke zum "Screen"-Fenster)
Wenn das Seitenverhältnis des
"Screen"-Fensters von den
Projekt-Einstellungen abweicht, wird der Inhalt auf das
"Screen"-Fenster
gestreckt. So enstehen keine Leerflächen.
Der Inhalt wird aber dann verzerrt dargestellt.
"Fullscreen" (Vollbild)
"Fullscreen resolution" (Vollbild Auflösung)
Hier kann die
Auflösung in Pixel des
Vollbildmodus eingestellt werden.
Auf modernen PC´s lassen sich bis zu 2048*1536 Pixel realisieren.
Wichtig:
|
Je größer die Vollbild-Auflösung, je mehr Rechenleistung wird vom PC benötigt! Sehen Sie auch bei Die Präsentation. |
|
Je größer die Vollbild-Auflösung, je mehr Grafikkartenspeicher wird benötigt! |
"Fullscreen refresh rate" (Vollbild Bildschirm-Wiederholfrequenz)
"Fullscreen Brightness" (Vollbild Helligkeit)
Die Helligkeit des
"Screen"-Fenster
kann im
Vollbild-Modus gesteuert werden.
Wichtig:
|
Die Helligkeitssteuerung wirkt sich NUR im "Fullscreen"-Modus (Vollbild) aus. |
|
Im "Fullscreen"-Modus (Vollbild-Modus)
können Sie über die Tastatur (Bedienung) die Helligkeit einstellen. |
"Default 256" (Standard)
Die Helligkeit kann in 512 Schritten eingestellt werden.
256 ist die Standardeinstellung und hat dann keine Auswirkung auf die Helligkeit des "Screen"-Bildes.
"Increase" (Vergrößern)
Die Helligkeit des "Screen"-Fensters wird erhöht.
"Decrease" (Verkleinern)
Die Helligkeit des "Screen"-Fensters wird verringert.
Quick-Menüpunkte aus den
"Global-settings" unter
"Screen" -
"Device":
"Antialiasing" (Antialiasing)
Quick-Menüpunkte aus den
"Global-settings" unter
"Screen" -
"Multihead":
"Multihead" ()
"Simalute multihead in windowed mode" (Simulation von Multihead im Fenstermodus)
"Preset"
"Manage presets ..." (Verwalte "Presets")
"Softedge" (Softedge)
Beeinflussung der Helligkeitskurve im Überlappungsbereich bei Softedge.
"Screen-warp" (Leinwand-Verzerrung)
"[User warp]"
Auswahl des "Warp"-Presets.
"Edit..." (Bearbeiten)
"Show informations" (Zeige Informationen)
Bei Aktivierung werden im
"Screen"-Fenster
nützliche Informationen eingeblendet.
Sehen Sie unter "Screen" -
"Infotext".
"Black screen" (Leinwand dunkel blenden)
"Freeze screen" (Leinwand-Inhalt einfrieren)
Bei Aktivierung wird der Bildschirminhalt des
"Screen"-Fensters eingefroren.
Nach der Deaktivierung wird dieser eingefrorene Bildschirminhalt mit dem "neuen" Bildschirminhalt überblendet.
Weitere Einstellungen werden in den
"Global-settings" unter
"Screen" -
"View" -
"Freeze screen ..." vorgenommen.
Sehen Sie auch im
Kameraflug-Tutorial.
"Actual Camera" (Aktuelle Kamera)
"Synchronized to Project / Enabled"
Die aktuelle Kamera wird vom Projekt gesteuert bzw. synchronisiert sich auf die Werte der Befehle in der
entsprechenden
"Scene"-Unterspur.
"Unsynchronized / Free-mode at initial position"
Die aktuelle Kamera fährt auf die absolute Nullposition.
Die Kamera kann mit der Maus gesteuert werden. Sehen Sie auch unter
Kamerasteuerung.
"Enable all cameras" (Alle Kameras Aktivieren)
Alle Kameras werden vom Projekt gesteuert bzw. synchronisieren sich auf die Werte der Befehle in den
entsprechenden
"Scene"-Unterspuren.
"Screenshot" (Bildschirmfoto)
Beim Anwählen wird ein Screenshot (Bild als *.bmp) vom "Screen"-Fensterinhalt erstellt.
Sehen Sie auch bei "Export" -
Bild.
"Settings" (Einstellungen)