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| Öffnet eine Projekt-Datei. | Startet das Abspielen der aktuellen Projekt-Datei. |
| Befehl: | Beschreibung: |
| Inputs für ID-Puffer: | |
| .POINT | Fügt einen Punkt zum ID-Puffer hinzu. |
| .DOUBLEPOINT | Fügt einen Doppelpunk zum ID-Puffer hinzu. |
| .0 bis .9 | Fügt die entsprechende Zahl zum ID-Puffer hinzu. |
| .CLEAR_ALL | Löscht den Inhalt des ID-Puffers. |
| .CLEAR_LAST |
Löscht die letzte Eingabe des ID-Puffers. |
| Media: | |
| .CLOSEPROJECT_ACTIVE | Schließt das aktuell geöffnete Projekt. |
| .CLOSEPROJECT_ALL | Schließt alle geöffneten Projekte. |
| Vollständiger Dateinamen eines Projektes mit Pfad. Diesen Parameter ohne . angeben! | Öffnet das entsprechende Projekt. |
| .UPDATE_FILE= |
Aktualisiert den internen Cache-Eintrag von screenAV der angegebenen Datei. Zum Beispiel: ".UPDATE_FILE=C:\Verzeichnis\Bilddatei.jpg" So können Sie während der Laufzeit von screenAV Bilddateien mit anderen Programmen ändern. Wenn dieser Befehl ausgefürt wird, aktualisiert screenAV seinen Cache und übernimmt die neuen Bild-Infornationen. |
| .UPDATE_FILES |
Aktualisiert den gesamten internen Cache-Eintrag von screenAV.
So können Bilder während der Laufzeit aktualisiert werden.
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| NET-Adapter: | |
| .LAN_ADAPTER_COMMAND: |
Sendet die nachstehenden Daten an den AVC-NET Adapter. Zum Beispiel: ".LAN_ADAPTER_COMMAND:Relay_PortA:switchON=1,2" (Schaltet die Relais 1 und 2 ein.) |
| Playback: | |
| .START | Ab aktueller Position starten. |
| .START_0 | Ab Position 0 starten. |
| .PAUSE | In den PAUSE-Modus schalten. |
| .STOP | Stoppt das Abspielen. |
| .TOGGLE_START_PAUSE |
Schaltet zwischen dem Absielen und Pausen hin und her. |
| .FAST_BACKWARDS | Spult im Projekt zeitlich zurück. |
| .FAST_FORWARDS | Spult im Projekt zeitlich vor. |
| .GOTO_0 | Gehe zu Position 0 |
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.GOTO_CONTROLCOMMAND_ID= | Gehe zu Position des Control-Befehls mit der entsprechenden ID-Nummer. Adressiert über den ID-Puffer, oder durch Angabe der ID nach dem = Zeichen. |
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.GOTO_CONTROLCOMMAND_PAUSE_ID= | Gehe zu Position des Control-Befehls mit der entsprechenden ID-Nummer. Adressiert über den ID-Puffer, oder durch Angabe der ID nach dem = Zeichen. |
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.GOTO_CONTROLCOMMAND_PLAY_ID= | Gehe zu Position des Control-Befehls mit der entsprechenden ID-Nummer. Adressiert über den ID-Puffer, oder durch Angabe der ID nach dem = Zeichen. |
| .GOTO_CONTROLCOMMAND= | Gehe zu Position des Control-Befehls. Adressiert über den ID-Puffer, oder durch Angabe der ID nach dem = Zeichen. |
| .GOTO_CONTROLCOMMAND_NEXT | Springe zum nächsten Control-Befehl. |
| .GOTO_CONTROLCOMMAND_NEXT_ID | Springe zum nächsten Control-Befehl der eine ID hat. |
| .GOTO_CONTROLCOMMAND_PREV | Springe zum davorliegenden Control-Befehl. |
| .GOTO_CONTROLCOMMAND_PREV_ID | Springe zum davorliegenden Control-Befehl der eine ID hat. |
| .GOTO_TIME=HH:MM:SS.zht |
Springe zu Zeitposition HH = Stunden MM = Minuten SS = Sekunden z = ZentelSekunde h = HundertstelSekunde t = TausendstelSekunde |
| .GOTO_TIME=Xms | Gehe zu Zeitposition X (Millisekunden). |
| .SPEED_ADD= |
"Speedrate": Die Geschwindigkeit des Abspielens erhöht/verringert sich um den angegebenen Wert. Zum Beispiel: ".SPEED_ADD=0.01" Die Abspielgeschwindigkeit erhöht sich um 0.01. ".SPEED_ADD=-0.01" Die Abspielgeschwindigkeit verringert sich um 0.01. Beachte: Der Wert "1" ist die normale Abspielgeschwindigkeit. "2" ist doppelte Abspielgeschwindigkeit. |
| .SPEED_SET= |
"Speedrate": Die Geschwindigkeit des Abspielens wird auf den angegebenen Wert gesetzt. Zum Beispiel: ".SPEED_ADD=1" Die Abspielgeschwindigkeit wird auf normal gesetzt. ".SPEED_ADD=0.5" Die Abspielgeschwindigkeit wird auf die hälfte gesetzt. Beachte: Der Wert "1" ist die normale Abspielgeschwindigkeit. "2" ist doppelte Abspielgeschwindigkeit. |
| .SPEED_RESET |
"Speedrate": Die Geschwindigkeit des Abspielens wird auf den normalen Wert "1" gesetzt. |
| .LOOPMODE_ON | Programmwiederholung ein. |
| .LOOPMODE_OFF |
Programmwiederholung aus. |
| Screen: | Befehle für das "Screen"-Fenster: |
| .BLACKSCREEN_OFF | Blendet die Leinwand wieder normal. |
| .BLACKSCREEN_ON | Blendet die Leinwand schwarz. |
| .BLACKSCREEN_TOGGLE | Blendet die Leinwand schwarz oder wieder normal. |
| .SCREEN_HIDEBORDERS= |
Blendet den Fenster-Rahmen des "Screen"-Fenster ein oder aus. .SCREEN_HIDEBORDERS=1 blendet ihn aus. .SCREEN_HIDEBORDERS=0 blendet ihn ein. |
| .SCREEN_HIDE= |
Blendet das "Screen"-Fenster ein oder aus. .SCREEN_HIDE=1 blendet das Fenster aus. .SCREEN_HIDE=0 blendet das Fenster ein. |
| .SCREEN_ONLY= |
Blendet alle Fenster ausser dem "Screen"-Fenster ein oder aus.
.SCREEN_ONLY=1 blendet alle anderen Fenster aus. .SCREEN_ONLY=0 blendet alle anderen Fenster ein. |
| .SCREEN_SETPOSITION= |
Positioniert das Fenster an die angegebene Stelle vom oberen linken Eck des Monitors aus gesehen. Angabe in Pixel. .SCREEN_SETPOSITION=200,100 verschiebt das Fenster auf 200Pixel horizontal und 100Pixel vertikal von der oberen linken aus gesehen. |
| .SCREEN_SETSIZE= |
Setzt die Größe des Fensters im Fenstermodus. Angabe in Pixel. .SCREEN_SETSIZE=400x300 setzt die Größe des Fensters auf 400*300 Pixel. Beachten Sie, dass das Seitenverhältnis dieser Angabe mit dem des Projektes übereinstimmen sollte. Ansonsten wird das Fenster wieder zurückgesetzt. |
| .SCREEN_MINIMIZE | Das "Screen"-Fenster wird minimiert. |
| .SCREEN_MAXIMIZE | Das "Screen"-Fenster wird maximiert. |
| .SCREEN_RESTORE |
Das "Screen"-Fenster wird wiederhergestellt/angezeigt. Wenn zuvor der Vollbild- oder Fenstermodus aktiv war, wird der entsprechende Modus wiederhergestellt. |
| .FULLSCREEN_ON | Vollbild-Modus der Leinwand aktivieren. |
| .FULLSCREEN_OFF | Vollbild-Modus der Leinwand aktivieren. |
| .FULLSCREEN_MODE= |
Vollbild-Auflösung und
Bildschirmfrequenz wird gesetzt.
Das Fenster wird hierbei nicht in den Vollbildmodus geschaltet. .FULLSCREEN_MODE=1280x960x60 setzt die Auflösung auf 1280*960 Pixel @ 60Hertz .FULLSCREEN_MODE=800x600x75 setzt die Auflösung auf 800*600 Pixel @ 75hertz |
| .SCREEN_STAYONTOP= |
Setzt das "Screen"-Fenster immer im Vordergrund vor den anderen Fenstern der Software. .SCREEN_STAYONTOP=1 "Screen"-Fenster bleibt im Vordergrund. .SCREEN_STAYONTOP=0 "Screen"-Fenster verhält sich normal. |
| .FULLSCREEN_TOGGLE | Schaltet zwischen Vollbild-Modus der Leinwand hin und her. |
| .SCREENINFOS_OFF | Schaltet die Information auf der Leinwand aus. |
| .SCREENINFOS_ON | Schaltet die Information auf der Leinwand ein. |
| .SCREENINFOS_TOGGLE | Schaltet die Information auf der Leinwand ein oder aus. |
| System: | |
| .SHUTDOWN_PROGRAM | Software beenden... |
| .SHUTDOWN_SYSTEM | Software beenden und den Rechner komplett runterfahren. |
| .SYSVOLUME_DEC | Verringert die Lautstärke des PC´s. |
| .SYSVOLUME_INC | Erhöht die Lautstärke des PC´s. |