"Commands" (Befehle) - "screenAV-Object"-Befehle - "Mask" (Maske) - "Scaling" (Skalierung)



Mit diesem Befehl kann die Skalierung der "Mask-texture" (Masken-Textur) gesteuert werden.
Dadurch können freie Flächen auf dem Lade-Objekt entstehen die nicht mehr von der Maske gedeckt werden. Diese Flächen können auf verschiedene Weise gefüllt werden, Sehen Sie im "Set-Parameters" auf der "Mask(s)"-Seite unter "Texture-addressing" (Textur-Adressierung).

Einfügen

1. Sehen Sie bei "screenAV Befehle einfügen" um den Eingabemodus zu aktivieren.
2. Klicken Sie beim Einfügen des Befehls in die Unterspur: "Mask: Scaling".

Unterspur:

Bearbeiten

Mit der Maus können die "X", "Y", "Position", "Start-position" und "Duration"-Parameter des Befehls verändert werden.
Sehen Sie bei "Grafisches bearbeiten" der Befehle.
Alle weiteren Parameter werden im "Edit"-Menü bearbeitet.

Das "Edit"-Menü des Befehls

Sehen Sie bei "Öffnen der Edit-Menüs" nach um das "Edit"-Menü zu öffnen.



"X"
Parameter der die X-Skalierung der Maske auf dem Lade-Objekt bestimmt.

Wert: Beschreibung:
1 Standardeinstellung, die Maske hat in der X-Achse die normale größe.
0 Die Maske ist in der X-Achse absolut flach.
- Die Maske wird um die X-Achse spiegelverkehrt größer.
+ Die Maske wird um die X-Achse größer.

"Y"
Parameter der die Y-Skalierung der Maske auf dem Lade-Objekt bestimmt.

Wert: Beschreibung:
1 Standardeinstellung, die Maske hat in der Y-Achse die normale größe.
0 Die Maske ist in der Y-Achse absolut flach.
- Die Maske wird um die Y-Achse spiegelverkehrt größer.
+ Die Maske wird um die Y-Achse größer.