"Commands" (Befehle) - "screenAV-Object"-Befehle - "Object" (Objekt) - "Scaling" (Skalierung)



Mit diesem Befehl kann die Skalierung eines Lade-Objekt (z.B. Bild) gesteuert werden.
Sehen Sie auch bei Prinzipien - 3D-Raum.

Einfügen

1. Sehen Sie bei "screenAV Befehle einfügen" um den Eingabemodus zu aktivieren.
2. Klicken Sie beim Einfügen des Befehls in die Unterspur: "Object: Scaling".

Unterspur:

Bearbeiten

Mit der Maus können die "X", "Y", "Z", "Position", "Start-position" und "Duration"-Parameter des Befehls verändert werden.
Sehen Sie bei "Grafisches bearbeiten" der Befehle.
Alle weiteren Parameter werden im "Edit"-Menü bearbeitet.

Das "Edit"-Menü des Befehls

Sehen Sie hier um das "Edit"-Menü zu öffnen.



"X"
Parameter der die Skalierung um die X-Achse des Lade-Objektes im 3D-Raum bestimmt.

Wert: Beschreibung:
1 Standardeinstellung, das Lade-Objekt hat in der X-Achse die normale größe.
0 Das Lade-Objekt ist in der X-Achse absolut flach.
- Das Lade-Objekt wird um die X-Achse spiegelverkehrt größer.
+ Das Lade-Objekt wird um die X-Achse größer.

"Y"
Parameter der die Skalierung um die Y-Achse des Lade-Objektes im 3D-Raum bestimmt.

Wert: Beschreibung:
1 Standardeinstellung, das Lade-Objekt hat in der Y-Achse die normale größe.
0 Das Lade-Objekt ist in der Y-Achse absolut flach.
- Das Lade-Objekt wird um die Y-Achse spiegelverkehrt größer.
+ Das Lade-Objekt wird um die Y-Achse größer.

"Z"
Parameter der die Skalierung um die Z-Achse des Lade-Objektes im 3D-Raum bestimmt.

Wert: Beschreibung:
1 Standardeinstellung, das Lade-Objekt hat in der Z-Achse die normale größe.
0 Das Lade-Objekt ist in der Z-Achse absolut flach. (Bei "Images" (Bilder) ohne Grundform wirkt sich dieser Parameter nicht aus, da sie in der Z.Achse schon absolut Flach sind.)
- Das Lade-Objekt wird um die Z-Achse spiegelverkehrt größer.
+ Das Lade-Objekt wird um die Z-Achse größer.