
Bei diesem Lichttyp wird am wenigsten Rechenleistung benötigt.
Das Licht ist parallel und hat
keinen Ursprungsort! Es wird im ganzen Raum erzeugt.
Deshalb spielt die Position über den
"Position"-Befehl keine Rolle!
Weitere Einstellmöglichkeiten für den Licht-Typ:
Befehl:
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Auswirkung:
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"Direction"-Befehl
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Es kann die Richtung oder besser der Winkel des Lichtes eingestellt werden.
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"Color"-Befehl
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Es kann die Farbe und Stärke des Lichtes eingestellt werden.
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Das Licht wird von der Position über den
"Position"-Befehl
aus erzeugt. Vergleichbar mit einer Sonne. Deshalb spielt die
Richtung über den
"Direction"-Befehl keine Rolle.
Weitere Einstellmöglichkeiten für den Licht-Typ:
Befehl:
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Auswirkung:
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"Position"-Befehl
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Es kann die Position der Lichtquelle eingestellt werden.
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"Color"-Befehl
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Es kann die Farbe und Stärke des Lichtes eingestellt werden.
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"Fade-parameter"-Befehl
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Folgende Parameter können eingestellt werden.
Parameter:
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Auswirkung:
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"Attenuation"
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Abschwächung
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"Range"
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Reichweite
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Das Licht wird von der Position über den
"Position"-Befehl
aus erzeugt und wirft das Licht nur in eine Bestimmte Richtung. Vergleichbar mit einem Scheinwerfer.
Der Lichttyp wirft einen Kegel mit einem inneren Kegel (Winkel wird über "Theta" bestimmt) wo das Licht gleichbleibend
die eingestellte Stärke besitz und einem äusseren Kegel (Winkel wird über "Phi" bestimmt) wo das Licht zum Rand
hin auf Null ausggeblendet wird.
Weitere Einstellmöglichkeiten für den Licht-Typ:
Befehl:
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Auswirkung:
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"Direction"-Befehl
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Es kann die Richtung oder besser der Winkel des Lichtes eingestellt werden.
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"Color"-Befehl
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Es kann die Farbe und Stärke des Lichtes eingestellt werden.
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"Position"-Befehl
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Es kann die Position der Lichtquelle eingestellt werden.
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"Fade-parameter"-Befehl
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Folgende Parameter können eingestellt werden.
Parameter:
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Auswirkung:
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"Attenuation"
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Abschwächung
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"Range"
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Reichweite
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"Theta"
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Winkel des Innenkegel
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"Phi"
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Winkel des Aussenkegel
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"Falloff"
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Verlaufseigenschaft zwischen Aussenkante des inneren und
äusseren Kegels.
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Es können die
Raum-Koordinaten
einer anderen Objekt-Spur verwenden werden.
Hier können Sie eine screenAV-Objekt Spur anwählen, dessen
"Object" (Objekt)-Parameter
(Nur die Parameter der Skalierungs- Positions- und Rotationsbefehle) verwendet werden soll.
Die eigenen Koordinaten können zusätzlich als relative Koordinaten weiter verwendet werden!
Bei aktiviertem Häkchen wird eine Verbindung verwendet.
Es kann nur eine Spur angewählt werden.
Die Spur wird bei "Relative address" eingestellt.
"Relative address" (Relative Adresse)
Hier wird die zu verbindende Spur eingestellt.
Da die Verknüpfung relativ ist, bezieht sich "0" auf sich selbst und nicht auf die Spur "0".
Beispiel:
Wenn Sie die Spur 7 mit der Spur 4 verbinden wollen, dann müssen Sie den Wert "-3" eintragen (7-3=4).