"Commands" (Befehle) - "screenAV-Object"-Befehle - "Object" (Objekt) - Prinzip



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Quelle/Verwendung:
Die "Object"-Befehle in der "Object"-Unterspur erzeugen die Grundparameter für Lade-Objekte.

Sehr wichtig sind dabei die "Set" (Schalt) und "Fade" (Blend)-Parameter Befehle.
Das Lade-Objekt kann in Farbe, Transparenz, Position, Skalierung und Rotation geblendet werden.

Ziel:
Die erzeugten Grundparameter sind automatisch mit dem Lade-Objekt verbunden dass ebenfalls in dieser Unterspur durch den "Load-object"-Befehl geladen wird.

Folgende erzeugte "Object"-Parameter stehen jedem Lade-Objekt zur Verfügung:
- Position
- Skalierung
- Rotation
Voraussetzung für die Verwendung der Parameter von anderen Lade-Objekten ist, dass im "Set-parameters"-Befehl auf der "Connection"-Seite unter "Object-coordinates connection" die Verbindung zu dieser Spur hergestellt wurde.
Sehen Sie auch bei "screenAV-Object"-Befehle - Verbindungen.

Die Unterspuren

Sehen Sie bei Einstellen der Unterspuren um diese "Object-subtracks" (Objekt-Unterspuren) anzuzeigen ober zu verstecken.


Feststellen der Raumposition

Um die Position des Lade-Objektes im Raum sehen zu können, selektieren Sie einfach die entsprechende Spur. Die Position wird jetzt durch ein Koordinatenkreuz dargestellt.
Rote Linie = X-Achse
Grüne Linie = Y-Achse
Blaue Linie = Z-Achse



Dabei ist es auch wichtig den Kameramodus des "Screen"-Fensters zu aktivieren um sich mit der Maus im Raum bewegen zu können.