"Commands" (Befehle) - "screenAV-Object"-Befehle - "Object" (Objekt) - "Load-object" (Lade Objekt)



Um ein Lade-Objekt (z.B. ein Bild) im "Screen"-Fenster anzuzeigen, muss es zuvor mit diesem Befehl in den Arbeitsspeicher der Grafikkarte geladen werden.

Weitere Infos:
"Object-object" Lade-Objekt in screenAV
Logischer Ablauf Prinzipieller Befehlsaufbau.
"ASC"-Modus Besonderheiten bei der grafischen Bearbeitung von "Load-object"-Befehlen.
Ladezeiten Lade-Objekte benötigen eine Ladezeit die Sie beachten sollten!
Grafikkartenspeicher Beachten Sie den Speicher auf der Grafikkarte.

Einfügen

1. Sehen Sie bei "screenAV Befehle einfügen" um den Eingabemodus zu aktivieren.
2. Klicken Sie beim Einfügen des Befehls in die Unterspur: "Object: Load-object".
3. Oder ziehen Sie einfach per Drap&Drop z.B. ein Bild aus dem Explorer in die Spur.

Unterspur: (Mit selektiertem "Load-object"-Befehl)

Bearbeiten

Mit der Maus können die "Preload-time", "Start-position" und "Duration"-Parameter des Befehls verändert werden.
Sehen Sie bei "Grafisches bearbeiten" der Befehle.
Alle weiteren Parameter werden im "Edit"-Menü bearbeitet.
Ebenfalls hat der Befehl einen speziellen Modus um weitere Befehle mit zu beeinflussen.

Das "Edit"-Menü des Befehls

Sehen Sie bei "Öffnen der Edit-Menüs" nach um das "Edit"-Menü zu öffnen.



A: "Draw another object" (Zeichne ein anderes Objekt)
Über diese Option können Sie ein anderes Lade-Objekt (z.B. Bild) von einer anderen Spur verwenden ohne das Objekt noch einmal zu laden.
Sehen Sie unter "Draw the object of another decice".

B: "Object type" (Objekt Typ)
"Visible" (Sichtbarkeit)
Bei Aktivierung wird dieses Lade-Objekt im "Screen"-Fenster gezeichnet.
"Video streaming"
Bei Aktivierung wird der unter "streaming-MEDIA" angegebe Video-Stream abgespielt.
Je nach Einstellung wird der Stream dann auf die "Image" (1) oder "Masken" (2+3)-Textur gezeichnet.
"Audio streaming"
Bei Aktivierung wird der unter "streaming-MEDIA" angegebe Audio-Stream abgespielt.

1: "Image-texture" (Bild-Textur)
Optionen für Bilder (Bild-Texturen).
Sehen Sie unter "Image-texture".

2+3: "Mask(s)-texture" (Masken-Textur)
Sehen Sie unter "Mask(s)-texture".

4: "Basics"
Verschiedene Einstellungen wie: - "Form" (Grundform des Lade-Objektes)
- "Preload-time" (Vorlade-Zeit)
- "Visibility" (Sichtbarkeit)
Sehen Sie unter "Basics".

5: "streaming-MEDIA"
Einstellungen für Audio und Video Playback.
Nur Verfügbar, wenn unter "Object type" (B) "Video streaming" oder "Audio streaming" angewählt wurde.
Sehen Sie unter "streaming-MEDIA".