"Commands" (Befehle) - "screenAV-Object"-Befehle - "Object" (Objekt) - "Set-parameters" (Schalt-Parameter)



Mit diesem Befehl werden alle Parameter geschaltet, die keine eigene Unterspur besitzen.
Ebenfalls werden Verbindungen zu anderen Unterspuren eingestellt.

Einfügen

1. Sehen Sie bei "screenAV Befehle einfügen" um den Eingabemodus zu aktivieren.
2. Klicken Sie beim Einfügen des Befehls in die Unterspur: "Object: Set-parameters".

Unterspur:

Bearbeiten

Mit der Maus kann der "Position"-Parameter des Befehls verändert werden.
Sehen Sie bei "Grafisches bearbeiten" der Befehle.
Alle weiteren Parameter werden im "Edit"-Menü bearbeitet.

Das "Edit"-Menü des Befehls

Sehen Sie bei "Öffnen der Edit-Menüs" nach um das "Edit"-Menü zu öffnen.



Parameter-Seiten

"Connections" (Verbindung)
Auf dieser Seite können Sie die XYZ-Koordinaten mit anderen Spuren verbinden.

"Drawing" (Zeichnen)
Auf dieser Seite wird die sehr wichtige "Draw order" (Zeichenreihenfolge) eingestellt. Weiterhin können Sie einstellen, ob die Dreiecke des Lade-Objektes sortiert gezeichnet werden sollen (Die entferntesten Dreiecke von der Kameraposition werden als erstes gezeichnet.).

"Rotation order" (Rotations Ordnung)
Auf dieser Seite können Sie einstellen in welcher Reihenfolge das Lade-Objekt um die Rotations-Achsen (XYZ) gedreht werden soll.

"Depth" (Tiefe)
Auf dieser Seite können Sie einstellen ob und wie das Lade-Objekt durch den "Z-buffer" beeinflusst werden soll.

"Alpha" (Alpha)
Auf dieser Seite können Sie den Alpha-test einstellen.

"Image-texture" (Bild-Textur)
Auf dieser Seite können Sie die "Texture operation" des Bild-Texturen einstellen.

"Mask-texture(s)" (Masken-Textur(en))
Auf dieser Seite können Sie die "Texture operation" der Masken-Texturen einstellen.

"Blending" (Blenden, Vermischen)
Auf dieser Seite können Sie einstellen, wie das Ergebnis von Bild- und Masken-Texturen in das "Screen"-Fenster gezeichnet werden soll.

"Modifiers" (Modifizierer)
Auf dieser Seite können Sie mehrere Spuren anwählen, die das Lade-Objekt durch die "Modifier"-Unterspur modifizieren können.

"Lights" (Lichter)
Auf dieser Seite können Sie mehrere Spuren anwählen, die das Lade-Objekt durch die "Light"-Unterspur beleuchten können.

"Fog" (Nebel)
Auf dieser Seite können Sie eine Spur anwählen, die das Lade-Objekt durch die "Fog"-Unterspur in die eingestellte Nebel-Farbe blendet.