Die "Mask"-Befehle in der "Mask"-Unterspur erzeugen Parameter für Masken-Textur-Koordinaten.
          Die Masken-Texturen von 
Lade-Objekten können so über das 
Lade-Objekt bewegt werden.
          Sie werden bei einem 
Lade-Objekt (Bild) im "Load-Object"-Befehl
          auf der 
"Mask(s)-texture"-Seite geladen.
          Dort werden auch die weiteren Eigenschaften der Maske eingestellt.
          
          Sehen Sie auch bei Prinzipien - 
Multitexutring und
          
Koordinaten.
          Da durch das verschieben der Maske frei Flächen auf den Dreiecken entstehen, Sehen Sie auch bei
          Prinzipien - Textur - 
Adressierung.
          
          
Beispiel:
          
          
               Hier wird die Maske über das Bild geschoben. Die Maske ändert dabei
               die Farb und Alpha-Werte des Bildes. (Die 
"Texture-operation" steht auf Modulate.)
               
               
AVI-Video
               | "Image-texture" | "Mask-texture" | Ergebnis: | 
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 |  
 | 
          
          Diese erzeugten "Mask"-Parameter stehen jedem 
Lade-Objekt zur Verfügung.
          Voraussetzung für die Verwendung der Parameter von anderen 
Lade-Objekten ist,
          dass im "Set-parameters"-Befehl auf der "Mask"-Seite unter 
"Coordinates" die Verbindung zu dieser Spur
          hergestellt wurde.
          Standardmäßig ist die eigene "Mask"-Unterspur eingestellt.
          Sehen Sie auch bei "screenAV-Object"-Befehle - 
Verbindungen.